Donnerstag, 25. Juli 2013

Werft die Gläser an die Wand, Russland ist eins schönes Land, hahahaha hey

Die Einreise nach Russland gestaltete sich anderst wie befürchtet als recht unkompliziert, einen Stempel hier einen Stempel da und schon ist man im Lande. Sogar ohne Kontrolle des Fahrzeugs!

Dann war natürlich wieder fahren angesagt, ca 4 Tage lang. Von 9-16 Stunden Fahrt war alles dabei (die 16 Stunden waren natürlich eine Ausnahme, da wir nachts nach Moskau gefahren sind um Staus zu vermeiden).
Di Stadt ist in 2 Ringe eingeteilt, ein äußerer und ein innerer Ring. Wenn man den äußeren Ring via Stadtautobahn abfahren will ist man über 100 Kilometer unterwegs, also eine Riesenstadt!

Nachts um 2 Uhr sind wir schließlich in Moskau angekommen. Da Ursel und Hans-Jörg aus Breithurst gerade in Moskau einen kleinen Zwischenstopp machen zwecks Getriebeschaden (Sie sind auf der Weiterreise in die Mongolei via 2 Motorräder), haben wir uns zu ihnen vor ihr Hotel gestellt, recht angenehmer Platz mit Wi-Fi Empfang im LKW.

Am nächsten Tag besuchten wir zusammen die Innenstadt und bummelten am roten Platz entlang. 



Die Architektur der Stadt ist außergewöhnlich und meines Erachtens nach unvergleichlich.




Manchmal auch etwas skurril:


Am nächsten Tag haben wir dann eine private Stadtführung bekommen. Zu kompliziert das zu erklären, machen wir dann zuhause.


Nach 2 schönen Tagen in Moskau fahren wir heute weiter Richtung Weißrussland.
Je nach Verkehrslage kommen wir da heute oder morgen an.

Schnappschuss aus Moskau (4-Achs-Hummer mit Stehhöhe) zum Abschied:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen